::> Spezielle Behandlungstechniken Kontakt|Home
 Privatpraxis für Physiotherapie
Praxis für Physiotherapie in Schwerte
Physiotherapie Schroth-Therapie Spezielle Behandlungstechniken Rückenschule

Die Physiotherapie kennt eine Reihe fachspezifischer Behandlungstechniken, um spezielle Bewegungsbeschwerden zu therapieren. In meiner Praxis kommen neben der Schroth-Therapie auch weitere Behandlungsformen zur Anwendung.

Cyriax
  • wird eingesetzt zur Behandlung von Gelenken und Weichteilen
  • gezielt werden Muskeln, Sehnen und Bänder direkt an ihrem Ansatz oder am Muskel-Sehnen-Übergang behandelt
  • und so Schmerzzustände gelindert
    PNF
  • ist eine Behandlungstechnik auf neurophysiologischer Grundlage
  • fördert das Zusammenspiel von Muskulatur und Gelenken
  • wirkt durch Stimulation bestimmter Rezeptoren wie mittels Druck, Zug, Dehnung oder Widerstand
  • und normalisiert den Spannungszustand der Muskulatur
    Kieferbehandlung
  • Die Behandlung von Schmerzen im Kopf-, Gesichts -und Kieferbereich ist sehr komplex. Diese Beschwerden können verschiedene Ursachen haben: Dysfunktionen im Bereich der Halswirbelsäule, der Kiefergelenke, oder der Nerven, die dieses Gebiet versorgen. Die genaue Differenzierung der Ursachen ist Voraussetzung, um eine zielgerichtete Behandlung durchführen zu können. Nach einer ausführlichen Befragung und Untersuchung wird vom Therapeuten ein Behandlungskonzept erstellt. Der Patient wird dann mithilfe von manualtherapeutischen Techniken behandelt.
  • Nähere Infos unter: www.crafta.de
Übersicht | Weitere Angebote | Zur Person | Links | Impressum | webdesign by